0

The Witcher – Der Hexer wird Dir helfen

Die Serie «The Witcher» basiert auf den Büchern der Geralt-Saga und nicht auf der gleichnamigen Spielreihe. Eher in einem langsamen Tempo wird die Geschichte von Geralt von Rivia, gespielt von Henry Cavill, erzählt. Es braucht einige Zeit, bis man in die Serie eintauchen kann.

Um was geht es

The WitcherGeralt von Ravia (Henry Cavill) ist ein Hexer. Er zieht wie ein einsamer Wolf umher und erledigt gegen Bezahlung die Probleme der Dörfer. Diese sind meist Probleme mit Monstern und Trollen, welche nicht so einfach zu erledigen sind. Sein Ruf ist nicht der Beste. Das liegt aber mehr daran, dass Hexer im Generellen nicht sehr beliebt sind.
Durch verschiedene Geschehnisse kam es dazu, dass Geralt der Pate von Prinzessin Cirilla «Ciru» (Freya Allan) ist. Sie ist die Erbin des Reiches Cintra. Nachdem Cintra von Nilfgaard angegriffen wird, muss Ciri flüchten. Sie ist nun auf der Suche nach Geralt.
Parallel wird die Geschichte von Yennefer von Vengerberg (Anya Chalotra) erzählt. Sie wächst als verkrüppeltes Bauernkind auf. Yennefer leidet unter der starken Deformation ihres Körpers. Sehr spät wird klar, dass sie eine spezielle Gabe hat.
Es scheint, nur mit vereinten Kräften können sie sich erfolgreich gegen die Nilfgaard wehren. Doch werden sie sich finden?

Rezension

Die Serie «The Witcher» braucht ein paar Folgen um auf Touren zu kommen. Die Einführung der Figuren wird hier sehr ausgedehnt gezeigt. Dies führt dazu, dass die Geschichte dazwischen in nur kurzen Dialogen aufgebaut wird. Somit sollte man gut aufpassen, damit man kein Detail verpasst, denn genau um diese geht es. Die Geschichte wir nicht klassisch linear gezeigt. Sondern in der Zeit in der die Person eingeführt wird. Das führt zu verschiedenen Zeitsprüngen, welche man erst nach mehreren Folgen durchschaut. Dies macht die Serie etwas komplexer als andere.
Die Kampfszenen wurden zum Teil aufwendig mit nur einem Schnitt gemacht, was für eine Serie aussergewöhnlich ist. Denn dies bedeutet einen recht grossen Koordinationsaufwand.
Die Schauspieler runden das Ganze gut ab, wobei Henry Cavill etwas nervt mit seiner recht eintönigen Stimme, aber das ist vermutlich so gewollt.
Es ist eine recht gut gemachte Serie entstanden, die etwas Aufwärmzeit braucht, aber Potential hat.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner