0

Godzilla – Gigantische Monster sorgen für Gleichgewicht auf der Erde

Der King der Monster, Godzilla, geht in die nächste amerikanische Version mit «Godzilla: King of the Monsters». Der Film schliesst direkt an den letzen Teil an. Die Action ist klar im Vordergrund wie es auch bei allen Godzilla-Filmen der Fall ist. Für gute Unterhaltung ist gesorgt.

Um was geht es

Godzilla wurde besiegt und ist verschwunden während der letzten 5 Jahre. Jedoch wurden viele weitere verschiedene Monster auf der ganzen Welt entdeckt. Die Organisation Monarch überwacht diese. Dr. Emma Russell (Vera Farmiga) arbeitet noch immer für Monarch. Sie versucht die Maschine, welche Mark Russell (Kyle Chandler) erfunden hat, fertigzustellen . Mit dieser Maschine hofft Emma die grossen Monster steuern zu können.
Monarch arbeitet jedoch alleine ohne Unterstützung von der Regierung. Doch Emma hat ganz andere Pläne. Sie will alle Monster aufwecken um dann die Population der Menschen besser zu kontrollieren. Ein sehr gewagtes und gefährliches Unterfangen.

Rezension

Die Monster sind sehr detailreich darstellt worden. Der Kritik des letzten Filmes, dass Godzilla zu dick sei, wurde hier nur wenig beachtet. Doch die Figur im Generellen wurde mehr an das Original aus den 50er Jahren angepasst. Die detailreiche Darstellung aller Monster war gemäss Regisseur Michael Dougherty’s Wunsch so originalgetreu wie möglich. Dies ist ihm sicher besser als im letzten Teil gelungen. Er hat am Drehbuch mitgeschrieben und wollte auch hier die Geschichte auf die japanische Vorlage abstimmen.
Die Hauptgeschichte und der Plot ist sichtlich spannend inszeniert. Jedoch ist die Nebengeschichte der Familie nicht wirklich emotional berührend. Da schafften es die Autoren nicht, die Zuschauer zu integrieren. Dies löst sich dann auch zu schnell in Wohlwollen auf was etwas eigenartig ist.
Leider erfährt man nicht viel im Film über die Organisation Monarch. Die Organisation kam im letzten Godzilla 2014 das erste Mal vor und trat im Film «Kong: Skull Island» auf. Die Geschichte hinter Monarch geht allerdings weiter zurück. Demzufolge war Monarch im Jahr 1954 massgeblich an der Entdeckung von Godzilla beteiligt. Sie arbeitete zu jener Zeit mit dem Militär zusammen um Godzilla zu bekämpfen. 1973 entdeckten sie „Skull Island“. Es ist zu erwarten, dass im nächsten Godzilla-Film wohl King Kong auf das Monster treffen wird.

«Godzilla: King of the Monsters» wird die Fans sicher nicht enttäuschen und die Geschichte wird weiter gehen.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner