https://www.youtube.com/watch?v=i9mYCPSh10k

0

Godzilla: Monster Planet – Dem Monster gehört die Erde

Wenn es um Monster im Film geht gehört wohl Godzilla als eines der ältesten Wesen dazu. Hollywood hat das Thema auch schon entdeckt, während in Japan weitere Filme erstellt werden. Der neuste Animations Film «Godzilla: Monster Planet» ist ein drei Teiler und beleuchtet die Geschichte von einer ganz anderen Seite.

Um was geht es

Die Menschen haben die Erde schon lange verlassen. Godzilla hat die Menschen vertrieben, welche nun im Weltall leben. Dort trafen sie auf Verbündete Ausserirdische welche ihnen helfen wollen. Haruo Sakaki (Mamoru Miyano) war noch ein Kind als er die Erde verlassen musste. Er kann den letzten Blick in seinem Kopf von der Flucht nicht abwenden. Noch immer sieht er die schöne Erde, welche Godzilla zerstört hat. Eines Tages will er zurück um sich zu rächen und die Erde zurück zu erobern. Und dieser Tag ist für ihn nun gekommen.
Er kann alle Menschen dazu überreden zurück zu gehen und den Angriff gegen Godzilla vorzunehmen.

Rezension

Die dreiteiligen Serie fängt in diesem ersten Teil ganz klassisch an. Gute Einführung der Figuren und eine klassische Action Inszenierung. Ein paar Szenen wurden mit 3D Objekten erstellt, was dem Film noch einen speziellen Look gibt. Das Monster selber sieht wieder mehr wie das Original Monster aus den 50er Jahren aus. Viele Zacken und sehr schwerfällig im Gang. Das macht es aber nicht harmloser.
Der ganze Film endet mit einem Cliffhanger um gleich den 2. Teil anzupreisen. Das ist zwar schade aber bei der grossen Serie dieser Länge schon zu Beginn so angedacht.
Wer das japanische Anime Genre liebt wird sicher grosse Freude an diesem Film haben.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner