Bei dem Erstlingswerk von Suzi Ewing «10×10» dreht sich alles um Rache. Ewing Schaft es hier mit bekannten Thriller Elementen einen recht kurzweiligen und doch spannenden Film zu erschaffen. Nur schade, dass dieser eher Vorhersehbar ist.
Um was geht es
Lewis (Lewis Evans) ist verzweifelt. Er ist ein ganz normaler Typ. Leider verstarb seine Frau im Spital an recht mysteriösen Vorkommnisse. Er ist überzeugt, dass Cathy (Kelly Reilly) die Krankenschwester etwas damit zu tun hat. Ihre Schuld würde nie bewiesen. Und doch ist Lewis überzeugt, dass sie damit verwickelt war.
Er plant minutiös die Entführung von Cathy und erhofft sich so Licht in das Dunkle zu bringen. Leider kommt es anders als er es sich erhofft. Oder doch nicht?
Rezension
Die Geschichte ist recht einfach. Ein Plot, denn man schon X-male gesehen hat. Inszeniert wurde dieser recht gut. Die Schauspieler spielen ihre Rollen super. Und doch fehlt dem Film das gewisse etwas. Einfach ein mittelmässiger Thriller. Zu mehr hat es nicht gereicht. Ein klassischer Sonntag Abend Krimi. Schade eigentlich, denn die Basis zu dem Film wäre sicherlich gegeben.
Meine Bewertung