Lange war es nur ein Gerücht, dass Christopher Nolan nach den sehr erfolgreichen Batman Teilen einen weiteren, dritten Teil drehen wird. Nun hat gestern Nolan das erste mal bestätigt, dass er „Batman 3“ definitive dreht. Das kommt nicht unerwartet, denn schliesslich ist das Ende von „The dark Knight“ sehr offen und drängt darauf hin, dass die Geschichte weiter erzählt wird. Das Script wird voraussichtlich wieder der Bruder von Nolan, Jonathan Nolan, schreiben. Die Schauspieler haben ja bereits am Ende des letzten Teiles offen gesagt, dass wenn es einen weiteren Batman Teil geben wird, werden sie dabei sein.
Doch bevor es mit Batman weiter geht, wendet sich Nolan einem anderen Comic Helden zu und zwar an „Superman: Man of Steel“. Der letzte Kinofilm „Superman Returns“ war ja ein Flop und dies soll nun Nolan wieder richten in dem er der Figur einen neuen Start geben soll. Im Moment gibt es Gerüchte, dass Natalie Portman als Lois Lane vor der Kamera stehen soll.
Christopher Nolan ist also wieder sehr beschäftigt und die Erwartungen sind hoch. Doch Nolan weiss wie man mit diesem Druck umgehen muss, schliesslich hat sich dieser von Film zu Film nur weiter erhöht.