Mit dem Anime Episoden Film „Batman: Gotham Knight“ zeigen verschiedene Regisseure und den dunklen Ritter einmal ganz anders. Die Zeichnungsstiele können dann auch nicht unterschiedlicher sein. Wie ein Comicbuch gehen die recht kurzen Geschichten an einem Vorüber und am Schluss war dann alles etwas zu kurz.
Wenn es um Batman geht, dann werden die fantastischen Geschichten erzählt. So die 4 Skater Freunde. Alle scheinen den dunklen Ritter gesehen zu haben wie er ein Bösewicht jagt. Aber als Batman vor allen auftaucht, schweigen die grossen Geschichten Erzähler.
Batman hat es nicht einfach, so gerät er in der einstiegs Geschichte nicht zu zwischen den Bösewichten von Gotham City zwischen die Fronten, sondern auch noch von einem Polizisten gemieden. Er findet es ein bisschen daneben, dass Batman einfach die Bösen Typen bei ihnen abliefern kann und er als Polizist nur noch die Gefangenen einbuchten muss. An dem Abend wird er jedoch froh sein, dass Batman ihm helfen wird und schlagartig ändert er seine Meinung.
Das Batman ohne seine Gadget nicht auskommen kann, ist bekannt. Er muss diese auch immer wieder mal testen und das oft im Feldversuch. Dabei hat er schon so manche Schutzwaffe jedoch abgelehnt, da er damit sich zwar schützt doch andere in Gefahr bringen könnte. So auch wieder diese Nacht. Ein Ultraschall soll Pistolenkugel abwehren können.
Die Geschichten werden sehr kurzweilig erzählt. Bei der einen oder anderen Geschichte würde man mehr erfahren, doch die Länge ist bei allen etwas gleich. Wer ein grosser Batman-Fan ist, wird sich ab den Episoden sicher freuen.
Meine Wertung
One comment on “Batman: Gotham Knight – Kurzgeschichten in Form von Anime”