0

Cloudy with a Chance of Meatballs – Wenn es Essen vom Himmel regnet

Mit dem Film „Cloudy with a Chance of Meatballs“ wurde ein Kinderfilm geschaffen, der einen Traum erfüllt: Essen fliegt vom Himmel und was da runter kommt kann auch noch beeinfluss werden. Der Film ist sehr einfacher und doch unterhaltsam.

In einer kleinen Stadt vor der Küste von Amerika, lebten die Einwohne hauptsächlich vom Verkauf von Sardinen. Alles wurde aus Sardinen gemacht und belieferte das ganze Land mit dem Fisch. Als jedoch niemand mehr Sardinen haben will, muss die Stadt selber mit den Fischen klar kommen.
Der kleine Flint (Bill Hader) will schon immer seinen Vater (James Caan) beeindrucken. Dazu erfindet er schon seit er ein kleiner Junge ist, immer wieder Sachen die nie richtig funktionieren. Seine Mutter unterstützt Flint immer wieder, nicht aufzugeben. Als Flint dann schon über das Teenie Alter raus ist, erfindet er einen Maschine die Essen aus Wasser repliziert. Damit die Maschine jedoch richtig arbeiten kann, braucht diese mehr Energie. Dazu geht er zu dem näheren Energiewerk und schliesst seine Maschine an. Diese wird jedoch durch die gewaltige Energie weg geschleudert und landet irgendwo in der Hemisphäre.

Enttäuscht von seiner Entwicklung geht Flint ans Meer wo er auf Sam (Anna Faris) trifft. Sie ist Wetterreporterin und gerade in der Stadt, da ein neuer Park eröffnet werden sollte. Während sie am Meer so reden, fallen plötzlich Hamburger vom Himmel und Flint weiss, dass ist seine Maschine. Überglücklich geht er in sein Labor und zeigt Sam seine ganze Einrichtung und wie die Maschine funktioniert. Sie ist begeistert und so auch die ganze Stadt. Endlich gibt es mal wieder was anderes zu Essen als immer nur  Sardinen.
Flint ist auf einen Schlag sehr beliebt bei den Menschen und sie wünschen sich Sachen, was als nächstes vom Himmel regnen soll.
Der Erfolg geht natürlich auch Flint etwas nahe und er freut sich riesig darüber, und hofft, dass vielleicht sein Vater dies auch freuen könnte. Doch der hat nur seinen alten Laden im Kopf. Als dann die Grösse der hergestellten Essen immer grösser werden, macht sich Flint Sorgen. Hat er die Maschine überfordert? Gerade als er diese ausschalten will, geht der Sender kaputt und die Maschine macht sich selbstständig. Flint bleibt keine andere Lösung, als mit einem Raumschiff zu seinem Gerät zu fliegen und dieses von Hand auszuschalten, denn in der Wolke zieht ein Sturm auf und dieser bedroht New York in de das „Unwetter“ auf die grosse Stadt zieht.

Aufgebaut ist der Film recht einfach und dies wird auch sehr bunt gezeigt. Der Film ist sicher eher was für die Kinder und die ganze Familie, doch auch das ist noch recht lustig.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner