Sam Raimi ist vor allem für seine Horror Filme bekannt. Mit „Evil Dead“ und „Army of Darkness“ hat er sich in dem Genre einen Namen gemacht. Später wurde er mit der „Spiderman“ Serie auch im Aktionkino gross bekannt. Im Moment ist er da auch daran eine weitere Fortsetzung zu entwickeln.
Doch im Moment sind ganz andere Gerüchte bekannt geworden und zwar über die Verfilmung vom Spielhit „World of Warcraft“, eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt. Mit 12Mio. verkaufter Titel war es nur eine Frage der Zeit, bis die Geschichte fürs Kino adaptiert wird. Nun ist Sam Raimi und Charles Roven daran dies in die Tat umzusetzen.
Erst hat es so ausgesehen, dass Uwe Boll den Zuschlag für die Verfilmung bekommen würde. Uwe hat ja schon viele Spiele auf die Leinwand gebracht in einem eher B-Movie Stil. Weshalb nun mit Sam Raimi und Charles Roven, Produzen von „The Darkt Knight“, sicherlich das bessere Team gewählt wurde.
Als Schauspieler sind Gespräche mit Liv Tyler als Elfe und Jack Black als ein neuer Bösewicht Lich King.
Jack Black als Lichking? Ob das passt? Der sollte eher einen zu groß gewachsenen Zwerg spielen, der dauernd besoffen ist, unanständige Witze reißt und Elfenmädchen auf den Hintern haut;-)
Aber Liv Tyler als Elfe… schwärm…!
Nur schon wenn Liv Tyler mit machen sollte, werd ich den Film anschauen. Und dann soll sie auch noch ne Elfe spielen, Hammer 😀