Wer auf Splatter-Filme steht wird sicher an dem Film „Dead Snow“ von Tommy Wirkola seine Freude haben. Die Story ist kurz und knapp erzählt, denn eigentlich geht es ja um was anders …
Eine ein paar Freunde wollen über die Ostern in die Berge fahren um etwas auszuspannen. So fahren sie in eine Hütte ganz oben in den Bergen, welche abgeschnitten von der Welt ist. Noch am selben Abend kommt ein komischer Besuch zu ihnen und warnt sie von den Bergen, es würde ein Fluch in diesen sein. Er erzählt ihnen von der Besetzung der Nazis im 2. Weltkrieg und dass diese von allen Norwegern das ganze Geld haben wollten. Als die Nazis dann gegen Ende des Krieges von den Russen verdrängt wurden, flüchtete eine kleine Truppe in die Berge und seit dem spukt es da.
Am nächsten Morgen taucht die besitzerin der Hütte immer noch nicht auf. Voller Sorge macht sich ihr Freund auf den Weg sie zu suchen. Während er sie sucht, entdecken die zurück gebliebenen, dass sie wirklich nicht alleine sind. Denn die Nazis sind zurück gekehrt und zwar als Zombies. Und so wehrt sich die Gruppe gegen das Böse, abgeschottet von der Welt.
Der Trailer sagt eigentlich schon alles über den Film und mehr kommt da auch nicht. Das ganze ist ein klassischer B-Movie im Splatter Genre. Wer‘s mag, wird sicher Spass an dem Film haben. Ansonsten langweilt der Film nur und das in allen Bereichen: lahme Story, schlechte Schauspiele, schlechte Effekte, usw. Somit ist der Film nur für Fans des Genres zu empfehlen.
Meine Bewertung