0

Forest of Death – Mysterie Film ohne Spannung

Der Film „Forest of Death“ ist gerade neu auf DVD erschienen. Danny Pang ist bekannt für seine Mysterie Filme. Er hat es auch geschafft viele Stars für das Projekt zu begeistern. Doch leider ist der Film etwas flach ausgefallen.

In einem Wald bringen sich viele Menschen selber um. Man sagt, dass der Wald böse Geister hat, welche einem im Wald gefangen halten. Im Wald soll auch ein Verbrecher ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht haben. Doch jegliche Beweise fehlen. Die Detektivin C.C. Ho (Qi Shu) ist mit dem Fall beschäftigt und öfters im Wald unterwegs da sie von der Schuld des Verbrechers überzeugt ist.
Die Lokalreporterin May (Rain Li) berichtet in einer Sendung von dem Wald und was darin passiert ist. Die Sendung ist so beliebt, dass sie ihren Freund Shum Shu-Hoi (Ekin Cheng) vernachlässigt. Er ist Naturwissenschaftler und befasst sich ebenfalls mit dem Wald. Er misst die Schwingung welche Pflanzen abgeben können. In einem Interview berichtet er von seinen Erfahrungen, was wiederum C.C. Ho zu ihm führt. Evtl. schaffen es die beiden mit den Geräten den Wald in eine solche Stimmung zu bringen, dass die Pflanzen den Täter überführen können.
Fast zur gleichen Zeit wird die Sendung von May abgesetzt da die Zuschauerzahl massive abgenommen hat. Die wissenschaftliche Berichte von ihrem Freund scheinen offensichtlich das grössere Interesse zu bekommen als die Geistergeschichten der Reporterin. May wird immer mehr eifersüchtig auf C.C. Ho und denkt sich, dass Shu-Hoi sie verlassen könnte. Sehr verzweifelt rennt sie in den Wald. Als Shu-Hoi davon erfährt geht er ihr nach.

Der Film kommt irgendwie nicht richtig in Schwung, zudem geht die Geschichte nicht ganz auf und man wollte zu viel in einen Film packen. So ist die Liebesgeschichte andauernd im Vordergrund was den ganzen Mysterie-Aspekt verdrängt. Da können auch die ganzen Schauspieler nichts mehr heraus holen. Weniger wäre hier klar mehr gewesen oder anders gesagt die Liebesgeschichte hätte gereicht, da hätte der Rest gut fehlen können, denn so richtig gruselig wird es nie.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner