Von nem guten Kollegen hab ich den Tipp bekommen mir die Serie „Dexter“ anzugucken. Die sei echt noch cool. Nun das hab ich auch getan und mit den Pilotfilm auf DVD angeschaut und war sehr erstaunt über die Serie.
In der Serie geht es um Dexter (Michael Hall) der bei der Polizei in Miami als Blutspezialist arbeitet. Darin hat er seine Passion gefunden, denn er ist ein eiskalter Serienkiller, welcher sich selber bei den Mördern rächt in dem er sie auf grauselige Weise umbringt. Somit hat er bei der Polizei den idealen Platz gefunden.
Dexter wird nun zu einem Fall hinzugezogen, welcher ihn sehr fasziniert. Eine Leiche wird gefunden, bei welcher fein säuberlich die Gliedmassen abgetrennt wurden und das ohne jegliches Blut zu vergiessen. Die Kollegen von der Polizei finden den Fall gruselig und schlimm, nicht so Dexter. Seine Faszination geht schon fast zu einem Anhimmeln über. Er will unbedingt raus finden, wie der Mörder dies tat.
Am Anafang fand die die Folge sehr brutal, obwohl man nur halb so viel Blut sieht wie in „Saw„. Jedoch wird die Figur Dexter nach und nach sympathischer! Er will eigentlich ja nur gutes und tut dies auch in dem Sinne. Das er eigentlich völlig durch geknallt ist und auch seine Probleme hat, das merkt er gar nicht.
Wieder mal eine gute Serie, welche ich mir sicher ganz angucken werde. Wann die Serie bei uns im Fernseher kommt, konnte ich nicht raus finden. Im Moment läuft diese auf den PayTVs.
Meine Wertung
Voll schräg. Absurdität pur! Oder ist absurd normal??? Gibt es normal nur weil es das Absurde definiert? ääh hmmm, schaut selber …
Mit hats gefallen, wobei ich sehr gespannt bin, wie absurd es weiter geht 😉
Achtung: Heute Startet das Schweizer Fernsehen die Serie. Mein Tipp, unbedingt ansehen!