Gestern kam auf SF2 eine neue Serie mit Glenn Close „Damages“. Diesmal spielt sie eine gewissenlose Anwältin.
Die erste Folge erinnert etwas an „The Devil wears Prada„, wobei doch mit härteren Bandagen gekämpft wird. Die Anwaltskanzlei „Hewes“ wird eisern von Patty (eben Glenn Close) geführt. Schon in der ersten Folge geht sie über Leichen nur, dass sie einen Fall gewinnen kann.
Die junge Anwältin Ellen Parsons (Rose Byrne) tritt bei der Kanzlei ein und wird von Patty gleich persönlich unter die Fittiche genommen, ähnlich wie bei „The Devil wears Prada“. Sie wird gleich auf den grössten Fall angesetzt. Doch je mehr sie damit zu tun hat desto klarer wird ihr, dass sie wahrscheinlich nur darum eine Chance in der Kanzlei bekommen hat, weil ihre zukünftige Schwägerin mit dem Fall etwas zu tun haben könnte …
Der Fall ist echt spannend und die Serie ist genial aufgebaut. Im ganzen geht es um Macht und Manipulation der Menschen. Es macht an mehr zu sehen und zu wissen wie es weiter geht. Das die Serie aufgebaut ist wieder Kinofilm „The Devil wears Prada“ stört eigentlich nicht, denn thematisch ist es ein ganz anderer Bereich.
Ich werde mir auf jeden Fall die erste Staffel angucken, da ich Anwaltsfilme super finde. Die Serie wird jetzt immer Mo. um 21.30 auf SF2 in Zweikanalton ausgestrahlt.