0

Fido – Horror-Spass aus den 50ern

Im Zombie Genre gibt es auch sehr viele Filme, welche das ganze Genre veräppeln. Inhaltlich spielen sie stark mit den Cliches der Filmen: Monster, Fleischeslust, halb nackte Frauen, …
Ein Film der sehr viel Erfolg damit hatte ist „Shaun of the Dead„. Ich hab mir jedoch den auf DVD erschienen Film „Fido“ angeschaut.

Vom Stil her spielt der Film in den 50er Jahren. Zuvor ging ein Zombie-War, welcher die Kriege der 40er Beschreibt. Die Firma ZomCon hat es jedoch geschafft, mittels einem Halsband die Zombies zu zähmen. Dieses Halsband stillt die Fleischeslust der Zombies und so können sie der Gesellschaft dienen. Sollte jedoch mal ein Halsband ausfallen, so hat es an jeder Strassenecke ein Warnknopf und ZomCon rückt an und bringt alles wieder in Ordnung.
Allerdings sind diese Zombies nicht ganz billig und so freut sich der kleine Timmy von der Familie Robinson, als sie endlich auch einen bekommen. Timmy hat nicht viele Freunde und so unternimmt er viel mit dem Zombie. Geht spazieren, spielt Baseball, wäscht das Auto mit ihm. Alles scheint OK zu sein, als das Halsband für kurze Zeit ausfällt und sein Zombie, mit dem Namen Fido, eine alte Frau attackiert. Diese wird über Nacht auch zum Zombie und setzt die ganze Nachbarschaft ausser Rand und Band. ZomCon macht sich auf der Suche nach dem ersten „beisser“, bis sie Fido finden und in ihre Fabrik abführen …

Der Film ist echt super inszeniert. Er könnte echt von den 50er Jahren kommen, alles stimmt bis ins letzte Detail. Auch die Schauspieler und das übertriebene spielen ist hier wieder zu finden. Zudem ist die Thematik echt schräg, was der Film sehr lustig macht. Wer also gerne einen Film sieht, welcher das ganze Zombie-Genre auf die Schippe nimmt, soll sich diesen Film ansehen.

Meine Wertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner